Kooperationspartner

Zukunftspreis

Besucher: 76496 (9)

Willkommen im Neustadtfenster

Ferienfreizeit Kripp 2020

Trotz der widrigen Umstände durch die Corona-Pandemie organisierte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur auch in diesem Sommer eine Freizeit in Kripp bei Remagen. Unter Leitung von Jugendleiterin Nurcan Arslan und Sozialpädagoge Dominik Martens verbachte eine Gruppe von zehn Jugendlichen vier schöne Tage am Mittelrhein. Am 21.07.2020 ging das Abenteuer mit öffentlichen Verkehrsmitteln los und am Freitag den 24.07.2020 endete die Reise, wieder mit Bus und Bahn, nachmittags in Bergneustadt. Der ortsansässige Freund des Förderkreises für Kinder, Kunst und Kultur Klaus Kupp sorgte für ausreichend Verpflegung und wurde mit Komplimenten wie: „Du kannst echt geil kochen Klaus“, entlohnt.

Neben den täglichen Runden mit dem Fahrrad gab es vor Ort einen Tagesausflug in die nahe gelegene Stadt Bonn, eine Fahrradtour nach Ahrweiler, einen Besuch im Freibad, einen Ausflug nach Sinzig am Rhein, ein traditionelles Lagerfeuer und vieles mehr.

Insgesamt war das Feedback großartig, was uns dazu veranlasst die nächste Freizeit bald folgen zu lassen…

© 2020 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.

Zum Seitenanfang