Strickgruppe Alt & Jung

Hafsa, Halenur und Mina, aus der Nachmittagsbetreuung des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur, machten ihre ersten Erfahrungen in der Gruppe „Stricken für den guten Zweck“.
Unter fachlicher Anleitung der Frauen aus der Strickgruppe gingen die drei jungen Teilnehmerinnen engagiert und konzentriert ans Werk.  Die ersten Ergebnisse konnten sich schon bald sehen lassen. Während die „Alten“ fleißig für den kommenden KunsthandwerkerMarkt stricken, dürfen die „Jungen“ für sich selbst arbeiten. Alt & Jung gemeinsam hat allen auch Spaß gemacht. Mal sehen wie das weitergeht.
Die Strickgruppe um Doris Klaka engagiert sich seit Jahren für gute Zwecke. In der Adventszeit für die Weihnachtsbescherung im Kreiskrankenhaus Gummersbach und für die Weihnachts- “Tafel“ in Bergneustadt. Wer die Aktivitäten der Gruppe unterstützen möchte, kann sich beim Neustädter KunsthandwerkerMarkt informieren:
Neustädter Kunsthandwerk: Sa./So. 30.11. / 01.12.2019 / 11-18 Uhr Krawinkelsaal Bergneustadt, Kölner Straße 260 und 262

Text: Michael Klaka/Foto: Nurcan Arslan

© 2019 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.