Zukunftspreis

Besucher: 64403 (4)

Willkommen im Neustadtfenster

Bootsbau und Mathenachhilfe für Jugendliche

Herbert Voss, ehrenamtlicher Mitarbeiter im Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur, leitet eine Jugendgruppe in der Kunstwerkstatt und das sehr erfolgreich. Zur Zeit bauen die jungen Leute unter seiner Aufsicht Modellboote aus Holz, die später an der Aggertalsperre ihren Stapellauf erfahren. Als früherer Fachleiter für die berufliche Ausbildung von Jugendlichen, ist er aber auch in anderen Bereichen der Jugendförderung einsetzbar.

Neueste Aufgabe ist die intensive Betreuung von Schülerinnen weiterführender Schulen im Fach Mathematik. In einer kleinen Gruppe kann er dementsprechend wirken. Die Jugendlichen sind jedenfalls mehr als zufrieden und nehmen die Angebote des engagierten Ehrenamtlers gerne in Anspruch.

© 2019 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.

Zum Seitenanfang