Zukunftspreis

Besucher: 64403 (4)

Willkommen im Neustadtfenster

Wassersportfreizeit in der Heimat

Dieses Jahr veranstaltete der Jugendtreff Krawinkel des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur unter der Leitung von Marie Deutschmann erstmalig in den Sommerferien vom 22. bis zum 25.08.2019 eine viertätige Segel- und Kanufreizeit.

Dank der Kooperation mit dem Verein für Soziale Dienste in Bergneustadt e.V., konnten die Gruppe auf dem Jugendzeltplatz Aggertalsperre übernachten. Am Freitag und Samstag bot die Behindertensportgemeinschaft Gummersbach den Kindern eine Einführung im Opti- und Jollensegeln, sowie im Kanu fahren und Stand Up Paddling an. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die Kinder im und auf dem Wasser richtig austoben.

Alles in allem war es eine gelungene Freizeit, die in den nächsten Sommerferien bestimmt wiederholt wird.

© 2019 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.

Zum Seitenanfang