Kinderbesuch in der Buchhandlung H.C. Baumhof

Jedes Jahr treffen sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur in der örtlichen Buchhandlung. Hans Christian Baumhof hat sich auf die Literatur AG des Jugendtreffs Kölnerstraße gut vorbereitet. Gemeinsam mit den Kindern wird nach interessanten Büchern, die der Altersstufe entsprechen, gesucht. Der Buchhändler nimmt sich reichlich Zeit, um die vielen Fragen und Wünsche der lesebegeisterten Kinder zu erörtern. Natürlich ist das nicht ganz so einfach, denn die Mädchen haben andere Vorstellungen als die Jungs. Schließlich einigt man sich und wählt eine spannende Geschichte von Katja Brandis: Woodwalkers - Carags Verwandlung aus - „Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis“

Diplomsozialpädagoge Michael Klaka, langjähriger Leiter der Literatur AG des Förderkreises, ist zufrieden mit der Auswahl und freut sich mit den Kindern auf die kommenden Lesestunden. Jedes Kind bekommt ein eigenes Buch und darf es nach dem Lesen des letzten Kapitels behalten und mit den anderen „eigenen Büchern“ zuhause aufbewahren.