Tagesausflug nach Schloss Burg

Am vergangenen Samstag ermöglichte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V. den Kindern der Nachmittagsbetreuung einen Tagesausflug nach Schloss Burg an der Wupper. Gemeinsam mit den Projektleiterinnen Nurcan Arslan und Saskia Dörner, unterstützt durch die Jahrespraktikantin Amina Sacirovic, machte sich die Gruppe am Samstagvormittag auf den Weg. Die Busfahrt nach Schloss Burg diente den Kindern als Erkundungstour der eigenen Heimat und  führte durch zahlreiche Orte des Bergischen Landes. Am Zielort Solingen- Unterburg angekommen, stellte sich die Gruppe zunächst der Herausforderung, an der Steilseite des Schlossberges emporzusteigen. Hiernach gab es eine kleine Stärkung: Im Waffelhaus direkt neben der Burg genossen die Kinder typisch Bergische Waffeln. Eine ausgiebige  Erkundung des Burggeländes und ausgelassenes Toben, auf dem Spielplatz &Schloss - Kletterburg&, durften im Anschluss natürlich nicht fehlen. Das abschließende Highlight für einen gelungenen Tagesausflug war die Fahrt mit der Seilbahn zurück nach Unterburg.