Kunstwerke aus der Natur

Im Rahmen des Sommerferienspaßes nahmen zehn Kinder an der Naturwerkstatt des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur teil und entdeckten gemeinsam eine ganz neue Seite der Natur. Unter Leitung von Andrea Perthel, Diplom Grafik-Designerin sammelten die Kinder im Wald alles was sie finden konnten, von Tannenzapfen über Blätter, Ästen und Wurzeln, eben alles was der Wald so zu bieten hat und gestalteten daraus wunderschöne Bilder, Skulpturen und Objekte. Die Kinder gestalteten kreative Phantasieskulpturen, erweckten Krokodile, Schlangen und Kühe aus Baumwurzeln zu neuem Leben.

Die zweitägige Veranstaltung hat den Kindern so viel Freude bereitet, dass sie sich direkt für die Frottage-Werkstatt  an Dienstag und Mittwoch 21./22.08.2018 jeweils von 14.00 - 17.00 Uhr angemeldet haben. Es sind noch Plätze frei und es können sich noch Kinder anmelden bei Meike Krämer-Ansari, Dipl-Sozialpädagogin unter 0151 59821277.