Zukunftspreis

Besucher:

Willkommen im Neustadtfenster

Firat Arslan, ehemaliger WBA Boxweltmeister, im Jugendtreff

Dass der ehemalige Boxweltmeister und Internationale Deutsche Meister ein hervorragender Boxer ist, wissen viele Boxsportinteressierte. Aber sein umfassendes soziales Engagement ist weniger bekannt. Insbesondere Kinder und Jugendliche erfahren seine Unterstützung.

Nach einem Besuch im Krawinkelsaal Bergneustadt, lud unser Vorstandsmitglied Ahmet Durgut Firat Arslan in den Jugendtreff Bergneustadt ein. Dort ließ sich der Boxprofi von der Arbeit des Förderkreises mit Kindern und Jugendlichen berichten. Er ließ sich hinreichend Zeit und schaute sich alle Räume und die entsprechenden Gestaltungen an. Begeistert war er von den Mosaiken, an denen vor allem auch Grundschulkinder türkischer Herkunft mitgewirkt hatten.

Nach einem gemeinsamen Essen ging es dann zurück nach Göppingen, seiner deutschen Heimat.

© 2018 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.

Zum Seitenanfang