Zukunftspreis

Besucher: 54870 (2)

Willkommen im Neustadtfenster

Kinder aus dem Jugendtreff bei der lit.kid.COLOGNE

Im Rahmen der Literatur AG des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur besuchten die Kinder gemeinsam mit Meike Krämer-Ansari und Nurcan Arslan vom  Jugendtreff eine Lesung im Rahmen der lit.kid.COLOGNE. Martin Baltscheit präsentierte die Geschichte "Besuch Aus Tralien" , eine herrlich schräge Geschichte über einen Austauschschüler aus Australien, der sich wirklich seltsam benimmt. Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. Warum dies so ist, wird erst allmählich klar: Der Gast ist nämlich gar kein Junge, sondern ein Krokodil.....

Die Kinder hatten großen Spaß an der Geschichte und beteiligten sich rege an den Diskussionen um den Austauschschüler. Der Besuch dieser Lesung ist nun die Grundlage für das neue Buch, welches als nächstes in der Literatur AG unter Leitung von Michael Klaka, gelesen wird und für das neue Kunstprojekt unter Leitung von Grafikdesignerin Andrea Perthel, die die Geschichte ebenfalls aufgreift und künstlerisch mit den Kindern zum Thema arbeitet.

© 2018 Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur e.V.

Zum Seitenanfang