Kunsthandwerkermarkt zum Frühling

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn präsentierte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur in Bergneustadt seinen traditionellen Kunsthandwerkermarkt. Unterstützt von der Volksbank Oberberg und der AggerEnergie boten engagierte Kunsthandwerker ihre frühlingsbezogenen Waren an. Eine bunte Vielfalt im Krawinkelsaal, in der Cafeteria und im Bistro des Jugendtreffs Bergneustadt lockte nicht wenige BesucherInnen an die wunderschön geschmückten Stände.

Zum ersten Mal konnten sich auch Kinder und Jugendliche sinnvoll einbringen. Mit der Einrichtung der Oster- und Kreativwerkstatt hatte Grafik-Designerin Andrea Perthel „ins Schwarze getroffen“. Die überaus tatkräftige und kreative Künstlerin versteht es nicht nur, die Kinder zu begeistern, sondern erarbeit gemeinsam mit ihnen tolle Kunstwerke. Mittlerweile ist sie fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit des Förderkreises und hat ihren Workshop jeweils Mittwoch für Kinder (15 – 17 Uhr) und Donnerstag für Jugendliche (17 – 20 Uhr) im Jugendtreff. Interessenten können sich im Jugendtreff, Kölner Straße 262 informieren.